Einkäufer (w/m/d) für Investitionen / Projekteinkauf

scheme image

Kliniken Südostbayern AG - Gemeinsam im Verbund

Wir - die Kliniken Südostbayern AG - sind mit knapp 4.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. An unseren sechs Standorten Bad Reichenhall, Berchtesgaden, Freilassing, Ruhpolding, Traunstein und Trostberg werden jährlich über 160.000 stationäre und ambulante Patienten auf höchstem medizinischen Niveau versorgt. Wir investieren mit rund 500 Millionen Euro so stark in unsere Zukunft wie nie - in herausragende Medizin, in prozessorientierte, moderne Bauprojekte und Digitalisierung genauso wie in Komfort. Mehr Informationen finden Sie auch auf www.kliniken-suedostbayern.de.
 

Für unsere zentrale Abteilung Einkauf am Klinikum Traunstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (w/m/d) für Investitionen / Projekteinkauf - in Vollzeit.

Was Sie erwartet:

  • Eigenständige Abwicklung von Investitionen für alle Häuser nach den internen Vorgaben
     und in Abstimmung mit den Anwendern 
  • Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen wie Fibu, IT oder Facility
  • Unterstützung für die Jahresinvestplanung
  • Ausarbeitung von Lieferantenverträgen bzw. Rahmenverträgen im Bereich Investitionen
  • Führen von Lieferantengesprächen und Geschäftspartnern u.a. Preisverhandlungen
  • Unterstützung der Einkaufsleitung

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieur bzw. Erfahrungen im Investitionseinkauf mit kaufmännischer Ausbildung
  • Prozessorientiertes Arbeiten und offen für neue Wege
  • Enge Zusammenarbeit im Team und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
  • Vorausschauendes Denken und selbständiges Arbeiten
  • Gute EDV Kenntnisse u.a. in den Bereichen MS Office, Warenwirtschaftssystem und  Artikelinformationssystemen
     

Das bieten wir Ihnen:

  • Gezielte Einarbeitung sowie ein gutes Betriebsklima in einem engagierten Team
  • Modernes Arbeitsumfeld und innovative Kommunikationswege
  • Auf Sie zugeschnittene Karriereplanung mit umfangreichen internen und externen Fortbildungsangeboten
  • Eingruppierung nach TVöD sowie überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge
  • Umfangreiche Mitarbeitervorteile und Angebote (Jobrad, Mittagsverpflegung, Sportangebote etc.)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Kinderbetreuungsangebote und ggf. Übernahme der Umzugskosten

Sie haben Fragen?

Für nähere Informationen steht Ihnen gerne Herr Alexander Haas, Leitung Wirtschaft und Versorgung, unter +49 (0)861 705-1107 / bewerbung@kliniken-sob.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter "Jetzt bewerben!" und bitten Sie - auch aus Gründen der Nachhaltigkeit - auf eine Papierbewerbung zu verzichten.