Mitarbeiter (w/m/d) Service-Desk Geschäftsbereich Digitalisierung & Innovation
- Bad Reichenhall
- Vollzeit
Die Kliniken Südostbayern AG
Weil Sie einen wertvollen Beitrag leisten
- Attraktive Vergütung nach TVöD, top Karrierechancen inkl.
- Optimale Work-Life-Balance durch Homeoffice-Möglichkeit
- Sicherer Arbeitsplatz in einem regional stark verwurzelten Unternehmen
- Strukturierte Einarbeitung in motiviertem Team mit gutem Betriebsklima
- Moderne Arbeitsumgebung & innovative Kommunikation
- Familienfreundliche Unterstützung bei Kinderbetreuung und Umzugskosten, verlässliche Dienstplanung
- Individuelle Arbeitszeitmodelle für Ihre Bedürfnisse (Teilzeitmodelle, Wiedereinstieg nach Auszeit)
Hier sind Sie gefragt
- Bearbeitung und Dispatching von IT-Tickets zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Supports im Klinikum
- Durchführung von IT-Support-Aufgaben direkt an den Standorten der Krankenhäuser zur schnellen und effektiven Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
- Verantwortung für die Einrichtung, Wartung und Optimierung von IT-Arbeitsplätzen zur Förderung einer sicheren und produktiven Arbeitsumgebung für das Klinikpersonal
- Enge Zusammenarbeit mit Experten-Teams zur Unterstützung bei der Lösung komplexer IT-Probleme und -Anfragen und zur Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und Innovationen im IT-Bereich
- Überwachung der IT-Ressourcen im Krankenhaus zur Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien und -Standards
- Aktives Teilen von IT-Wissen im Team zur Aufrechterhaltung eines hohen Serviceniveaus im IT-Support
Was zählt sind Sie
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in einem IT-relevanten Bereich, wie z. B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
- Fundierte Kenntnisse in der Einrichtung und Wartung von Hardware und Software sowie Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen
- Gerne mit Erfahrung im Umgang mit Active Directory, einschließlich Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Berechtigungen
- Idealerweise Erfahrungen im IT-Support innerhalb eines Krankenhauses und Vertrautheit mit Krankenhausinformationssystemen (KIS)
- Eine hilfsbereite, serviceorientierte und empathische Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter kompetent und freundlich zu unterstützen