Mitarbeiter (w/m/d) Service Desk Geschäftsbereich Digitalisierung & Innovation

scheme imagescheme imagescheme image

Kliniken Südostbayern AG - Gemeinsam im Verbund

Über 4.000 Mitarbeitende sowie über 160.000 versorgte Patienten pro Jahr machen uns zu einem der größten Arbeitgeber im gesamten Chiemgau und Berchtesgadener Land. Mit rund 500 Millionen Euro investieren wir so stark in unsere Zukunft wie noch nie – in herausragende Medizin, in moderne Bauprojekte, in die Digitalisierung. Für unsere Nachwuchs-, Fach- und Führungskräfte haben wir ein produktives Umfeld mit gleichen Chancen für alle geschaffen. Wir begegnen Ihrer Leistung mit echter Wertschätzung, Inklusion und Diversität spielen dabei für uns eine wichtige Rolle. Ihre physische und psychische Gesundheit liegt uns ebenso am Herzen wie Ihre finanzielle Absicherung und das Fördern Ihrer individuellen Stärken, im Job und darüber hinaus.
 

Verstärken Sie unsere Klinikum Traunstein, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Mitarbeiter (w/m/d) am Service Desk im Geschäftsbereich Digitalisierung und Innovation – in Vollzeit.

Von A bis Z alles im Griff | Ihr neues Aufgabenfeld

  • Bearbeitung und Dispatching von IT-Tickets zur Sicherstellung eines reibungslosen IT-Supports im Klinikum
  • Durchführung von IT-Support-Aufgaben direkt an den Standorten der Krankenhäuser zur schnellen und effektiven Behebung von Hardware- und Softwareproblemen
  • Verantwortung für die Einrichtung, Wartung und Optimierung von IT-Arbeitsplätzen zur Förderung einer sicheren und produktiven Arbeitsumgebung für das Klinikpersonal
  • Enge Zusammenarbeit mit Experten-Teams zur Unterstützung bei der Lösung komplexer IT-Probleme und -Anfragen und zur Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und Innovationen im IT-Bereich
  • Überwachung der IT-Ressourcen im Krankenhaus zur Sicherstellung der Einhaltung von IT-Richtlinien und -Standards
  • Aktives Teilen von IT-Wissen im Team zur Aufrechterhaltung eines hohen Serviceniveaus im IT-Support

Eine echte Bereicherung | Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation in einem IT-relevanten Bereich, wie z. B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)
  • Fundierte Kenntnisse in der Einrichtung und Wartung von Hardware und Software sowie Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen
  • Gerne mit Erfahrung im Umgang mit Active Directory, einschließlich Verwaltung von Benutzerkonten, Gruppenrichtlinien und Berechtigungen
  • Idealerweise Erfahrungen im IT-Support innerhalb eines Krankenhauses und Vertrautheit mit Krankenhausinformationssystemen (KIS)
  • Eine hilfsbereite, serviceorientierte und empathische Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, Mitarbeiter kompetent und freundlich zu unterstützen
  • Bereitschaft zur aktiven Beteiligung an Veränderungsprozessen und der Umgestaltung von IT-Strukturen im Klinikum, mit hoher Motivation und Lösungsorientierung

Überzeugt auf ganzer Linie | Unser Angebot

  • Strukturiert und planvoll: Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima
  • Innovationsfreude und Fortschritt: Modernes Arbeitsumfeld und Innovative Kommunikationswege
  • Vielschichtig und umfangreich: Das Fortbildungsportfolio, mit dem wir Ihre Talente fördern
  • Attraktiv und pünktlich auf dem Konto: Ihre Vergütung nach TVöD, top Karrierechancen inkl.
  • Vielfältig und vorteilhaft: Umfangreiche Mitarbeitervorteile bei verschiedenen Dienstleistern und Geschäften
  • Sicher und unbefristet: Ihr neuer Job in einem regional stark verwurzelten Unternehmen
  • Fit und im Flow: Gesundheitsmanagement, Trainingszuschuss, Option auf ein Job-Rad
  • Flexibel und verlässlich: Kinderbetreuung, ggf. Übernahme von Umzugskosten
  • Einzigartig und wunderschön: Die Fülle an Kultur und Natur zwischen Chiemsee und Königssee
  • Arbeit und Komfort im Einklang: Homeoffice-Möglichkeit, um Arbeit und Privatleben optimal zu verbinden
  • Gemeinsam stark und erfolgreich: Nutzen Sie unser "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" Programm um talentierte Kollegen zu gewinnen und tolle Prämien zu erhalten

Noch mehr Infos?

Nichts leichter als das: Herr Tino Schrammel, Leitung IT Service Desk, steht Ihnen für Fragen gerne unter Tino.Schrammel@Innklinikum.de zur Verfügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns am besten – papiersparend und nachhaltig – online über unser Karriereportal. Wir freuen uns schon sehr darauf, Sie kennenzulernen.