FAQ

Warum die Kliniken Südostbayern AG der richtige Arbeitgeber für Sie ist:
Die Kliniken Südostbayern AG ist ein Klinikverbund mit insgesamt 6 Standorten und rd. 3.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Berchtesgadener Land und dem Chiemgau.
In einer dynamischen Branche setzt die KSOB insbesondere auf digitale Strukturen, transparente Prozesse, mobile Kommunikationswege und natürlich modernste Technologie für eine optimale und ganzheitliche Patientenversorgung auf höchstem Niveau. 
Erfahren Sie mehr über uns als Arbeitergeber und Ihre zahlreichen Vorteile als Mitarbeiter

Wie Sie die richtige Stelle finden, die zu Ihnen passt:
Ob im medizinischen, administrativen oder kaufmännischen Bereich - wir bieten eine Vielzahl spannender und abwechslungsreicher Jobs. Eine Übersicht der aktuell zu besetzenden Stellen finden Sie auf unserer Karriereseite.
Nähere Informationen zu unseren umfangreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten finden Sie hier:

Wie Sie sich bei uns bewerben:
Der einfachste, schnellste und zudem ökologischste Weg einer Bewerbung bei uns ist die Onlinebewerbung über unsere Karriereseite. Eine Registrierung oder Anmeldung ist nicht erforderlich. Selbstverständlich können Sie sich aber auch schriftlich bewerben. Alle Bewerbungen werden gleichwertig behandelt.

Welche Informationen wir von Ihnen benötigen:
Welche Informationen wir von Ihnen benötigen, hängt maßgeblich von der entsprechenden Stelle ab auf die Sie sich bewerben möchten. Bei der Online-Bewerbung wird Ihnen direkt angezeigt, welche Qualifikationen, Zeugnisse oder Nachweise wir für eine vollständige Bewerbung benötigen. Weitere Informationen rund um das Thema Bewerbung und worauf Sie im allgemeinen achten sollten, finden Sie bei unseren Bewerbungstipps.

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben:
Sobald Sie Ihre Bewerbung bei uns eingereicht haben, werden Ihre Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und spätestens 3 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht, wenn eine Beschäftigung nicht zustande kommt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit Ihre Bewerbung in einem Bewerberpool aufzunehmen. Hierzu ist jedoch eine separate Einverständniserklärung Ihrerseits erforderlich.

Wenn Sie sich für mehrere Stellenangebote interessieren:
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Sie erhalten für jede Bewerbung eine separate Eingangsbestätigung per E-Mail.

Ihr Ansprechpartner bei Fragen zur Bewerbung:
Bewerbungs- oder fachspezifische Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne der in der Ausschreibung genannte Ansprechpartner. Über den Status Ihrer Bewerbung werden Sie automatisch in regelmäßigen Abständen informiert.

Initiativbewerbungen:
Selbstverständlich können Sie sich jederzeit auch gerne initiativ bewerben. Ihre Bewerbung wird dann in einen Bewerberpool aufgenommen und Sie werden bei passenden Stellenangeboten berücksichtigt. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Bleiben Sie auf dem Laufenden:
Mit Hilfe des JobAlert erhalten Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald wir eine Stelle ausgeschrieben haben, die Sie interessieren könnte.