Bewerbungstipps

Ihre Bewerbung ist der erste Schritt in unser Unternehmen. Achten Sie daher insbesondere auf Vollständigkeit und Lückenlosigkeit der Unterlagen, die Sie als Anlagen mitschicken.

Folgende Unterlagen gehören grundsätzlich zu einer vollständigen Bewerbung:

  • aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
  • lückenloser Lebenslauf
  • letztes Schulzeugnis bei Absolventen und Bewerbern mit wenig Berufserfahrung
  • Ausbildungszeugnis oder Hochschulzeugnis
 

Je nachdem auf welche Stelle Sie sich bewerben, sind gegebenenfalls weitere Unterlagen oder Nachweise (bspw. zu Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen oder speziellen Qualifikationen) erforderlich.

Im Online-Bewerbungsformular gibt es neben den Pflichtfeldern auch freiwillige Felder, die uns einen besseren Gesamtblick zu Ihrer Bewerbung geben sollen, allerdings keinen Einfluss auf den weiteren Auswahlprozess haben. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 7MB hinzugefügt werden: Microsoft Word, Open Office, PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?
Sobald Sie Ihre Bewerbung eingereicht haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nun von der Fachabteilung/Personalabteilung gesichtet und es wird eine Vorauswahl getroffen. Bei erfolgreicher Bewerbung erhalten Sie eine Einladung zu einem (persönlichen) Kennenlernen. Verläuft Ihr Vorstellungsgespräch positiv, erhalten Sie ggf. eine Einladung zu einem zweiten Vorstellungsgespräch/Hospitation/kognitiver Fachtest – so können Sie und die jeweilige Abteilung sich besser kennenlernen. Entweder erhalten Sie direkt im Anschluss an das Gespräch oder aber im Laufe der nächsten Tage eine Rückmeldung von uns. Wenn wir und Sie schließlich alle überzeugt sind, erfolgt die Zusage und alle weiteren Informationen, um das Einstellungsverfahren abschließen zu können. Dann heißt es nur noch:
Herzlich Willkommen bei der Kliniken Südostbayern AG